Das Heckenhaus

Eventuell nach Absprache Vermietung des Heckenhauses 

Das Heckenhaus liegt in ruhiger Alleinlage. Es ist ein Ort der Erholung durch die ruhige Lage am Wald. Durch die Lehmwände  entsteht ein positiven Raumklima. Da das Haus unter Denkmalschutz steht, wurde es entsprechend mit natürlichen Baustoffen renoviert. Es hat noch die alten Holzdielenböden, die aufgearbeitet und geölt wurden. Zum Teil sind noch die alten einfach verglasten Fenster erhalten. Leider sind früher mal die alten Kachelöfen entfernt worden, so das jetzt ein Pelletkaminofen das Haus beheizt. Es gibt auch ein modernes Bad. Die Küche ist klein und das Wohnzimmer ist ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer. Es wird nur der untere Teil des Hauses vermietet, der etwa 60qm groß ist. Im Schlafzimmer steht ein 140cm breites Bett.

Der nächste Ort liegt 2km entfernt und Neustrelitz 17km. Vom Bahnof dort fährt ein Bus nach Carpin. Haltestelle Weltnaturerbe. Dann sind es noch 3km bis zum Heckenhaus. Rad- Wander- und Reitwege gehen am Haus vorbei. Zum Einkaufen fährt man nach Neustrelitz. Dort gibt es auch einen Bioladen.

In der Nähe des Hauses kann man viele Tiere beobachten, u.a. Kraniche, Seeadler und Damwildgruppen. Im Frühjahr blühen unter den noch unbelaubten Buchen weiße Teppiche von Buschwindröschen. Dann hat auch der seltene blaue Moorfrosch seine Paarungszeit. Die Froschkonzerte sind weit zu hören. Der Grünower See liegt 800m entfernt.

 

 

 

 

 

   

Das 1849 erbaute Heckenhaus und die nebenliegende Scheune stehen unter Denkmalschutz.

Da durch das natürliche Material die Böden und Wände nicht pflegeleicht sind, besteht Hausschuhpflicht und es ist ein Nichtraucherhaus. 

 

   

 

Der Garten kann mitbenutzt werden dort ist auch ein schöner Sitzplatz mit Tisch und Stühlen. Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden.

Auf dem Gründstück gibt es Hund und Katze und Pferde. Im Haus sind Tiere nicht erwünscht. Im Sommer kann eine Kutschfahrt durch den Nationalpark angeboten werden.

Da die Häuser 3km vom nächsten Funkturm entfernt liegen und viel Wald dazwischen ist, lebt man hier mit wenig Funkstrahlen. In der Wohnung kann man keine Funkstrahlen messen. Mein LTE Router wird nur bei Bedarf angemacht und ist mit Kabel verbunden.

Da immer mehr Menschen nach einem Ort suchen ohne Mobilfunstrahlen, da sie gesundheitlich belastet sind, biete ich nach Absprache das Heckenhaus für eine längere befristete Vermietung an. Hier können sie sich gesundheitlich erholen und neuorientieren.

Bei Interesse einfach an: info@heckenhaus.de eine kurze E-mail schreiben. Tel: 039821129946